Dienstag, 11. April 2017

Freitagsmaler und die liebe Familie ... ein schnelles Rezept ... und die GartenmÀrkte

Na toll! Direkt am zweiten Freitag gab es leider keine Freitagsmaler 😡... das allerdings aus gutem Grund.
Meine kleinen Katzenjungs mussten ziemlich ĂŒberraschend einen kleinen operativen Eingriff ĂŒber sich ergehen lassen. Meine KĂ€tzchen sind meine Babys ... und deshalb standen Donnerstag bis Samstag unter dem Stern der Familienpflege 🐈💕



Und weil Essen an solchen Tage immer recht schnell gehen muss, habe ich eine alte Idee wieder rausgesucht ... schnell, einfach und unglaublich lecker!

ZiegenkÀse-Lachs-Flammkuchen

2 - 3 Wraps
ZiegenfrischkÀse
Lachs (TiefgekĂŒhlt oder auch gerĂ€uchert ... beides lecker)
FrĂŒhlingszwiebeln
getrocknete Tomaten
Salz, Pfeffer
Parmesan

Den Wrap nicht zu dĂŒnn mit ZiegenkĂ€se bestreichen, getrocknete Tomaten, Lauchzwiebeln in Ringe geschnitten und kleine StĂŒckchen Lachs darauf verteilen, salzen und pfeffern und mit geriebenem Parmesan bestreuen.



Das Ganz im Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze so lange backen, bis der Parmesan verlĂ€uft, der Lachs gar ist und die RĂ€nder des Wrap leicht gebrĂ€unt sind ... je nach Backofen sind das ca. 10 - 12 Minuten ... besser ist es jedoch, in der NĂ€he zu bleiben 😏

NatĂŒrlich gibt es zahlreiche Varianten beim Belegen ...

Ich finde das lecker und es geht schnell ... versucht es mal!

* * * * * * * * *

Am Sonntag habe ich dann - bei wunderschönstem Wetter - einen Gartenmarkt in Krefeld besucht.
Neben vielen Pflanzen, ein paar kleinen Geschenken und mindesten einem Kilo (lecker ist es ja irgendwie auch immer ...) konnte ich einige Ideen mit nach Hause nehmen. Ein durch und durch schöner Tag!

So ... das war ein kleiner, spĂ€ter Ersatz-Freitagsmaler ... der NĂ€chste kommt auch wieder pĂŒnktlich ... versprochen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen